DAS NACHRICHTENPORTAL

Montag, 20.02.2017

Suchformular
 
 
Külsheim / Freudenberg / Kreuzwertheim Bad Mergentheim Boxberg / Assamstadt / Ahorn Boxberg / Assamstadt / Ahorn Boxberg / Assamstadt / Ahorn Grünsfeld / Großrinderfeld / Wittighausen Grünsfeld / Großrinderfeld / Wittighausen Grünsfeld / Großrinderfeld / Wittighausen Lauda-Königshofen Niederstetten / Creglingen Niederstetten / Creglingen Niederstetten / Creglingen Tauberbischofsheim / Königheim / Werbach Tauberbischofsheim / Königheim / Werbach Tauberbischofsheim / Königheim / Werbach Weikersheim / Igersheim Weikersheim / Igersheim Wertheim Wertheim Wertheim

Lieber Leser, bitte aktivieren sie Cookies, um in den vollen Genuss unseres Angebotes zu kommen.

  • Drucken
  • Senden

Kriminalität: Weitere mutmaßliche Rauschgifthändler in Königshofen verhaftet

Kripobeamte nehmen sechs Dealer fest

Königshofen/Bad Mergentheim. Bereits seit dem Sommer des vergangenen Jahres ermitteln Beamte des Kriminalkommissariats Tauberbischofsheim in einer eigens dafür eingerichteten Ermittlungsgruppe gegen verschiedene Rauschgifthändler aus dem Bereich Bad Mergentheim und aus Königshofen.

Im Dezember letzten Jahres gelang es den Ermittlern bereits, vier mutmaßliche syrische Dealer festzunehmen und anschließend zu inhaftieren.

Weitere akribische Ermittlungsmaßnahmen führten die Polizisten auf die Spur von zwei 21 und 25 Jahre alten, syrischen Asylbewerbern aus Königshofen, die am Donnerstagnachmittag nach dem Verkauf von 400 Gramm Haschisch festgenommen wurden.

Bereits im Vorfeld konnten die Fahnder 440 Gramm Haschisch und fünf Gramm Kokain sicherstellen, was zuvor ebenfalls von den nun Inhaftierten verkauft worden war. Gegen beide erließ der Haftrichter am zuständigen Amtsgericht auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mosbach Haftbefehle und setzte diese auch in Vollzug.

Die Männer wurden in verschiedene Haftanstalten eingeliefert. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

© Fränkische Nachrichten, Dienstag, 14.02.2017
  • Drucken
  • Senden
 
 
TICKER

Das Wetter in Lauda-Königshofen

Lauda-Königshofen - Prognose für 15 Uhr

Das Wetter am 20.2.2017 in Lauda-Königshofen: Sprühregen
MIN. 4°
MAX. 8°
 

 

 
 

Ergebnisse Gemeinderatswahlen

Leserbrief

„Osttrasse gründet auf fragwürdigem Gutachten“

Wie schön, dass wir als Bürgerinitiative schon vor unserer Gründungsversammlung so weit ernst genommen werden, dass wir Ihnen, Herr Engel, einen Leserbrief wert sind. Das ehrt uns, sitzen wir doch eigentlich im gleichen Boot. Genau wie Sie wollen wir uns für die Verbesserung der Verkehrssituation… [mehr]

Polizei sucht Zeugen

Reifenstecher erneut unterwegs

Lauda-Königshofen. Nachdem in der vergangenen Woche in der Julius-Echter-Straße in Lauda-Königshofen zweimal in Autoreifen gestochen worden war, wurde nun ein dritter Fall bekannt. Zwischen Samstag, 18., und Freitag, 24. Juni, stach ein Unbekannter in den rechten Vorderreifen eines in der Lienhart… [mehr]


Hallenfußball

Spieltage der F- und E-Junioren

Für die F-und E-Junioren im Fußballkreis Tauberbischofsheim stehen am kommenden Wochenende folgende Hallenspieltage auf dem Programm: Samstag, 18. Februar Tauberbischofsheim, Wörthalle: F-Junioren, Gruppe 1 (3. Spieltag), Beginn 11 Uhr: SV Distelhausen, TSV Tauberbischofsheim, DJK Unterbalbach, SV… [mehr]

Turnen

Jetzt wird’s ernst

Nach einem erfolgreichen dritten Platz in der 3. Bundesliga mit der ersten Mannschaft startet die Saison 2017 in diesem Jahr mit der zweiten und dritten Männermannschaft der KTV Hohenlohe in der STB-Liga. Im vorigen Jahr musste sich Hohenlohe II mit einem vierten Platz in der Landesliga zufrieden… [mehr]

Kontakt zur Redaktion Tauberbischofsheim

 
 

DAS NACHRICHTENPORTAL