DAS NACHRICHTENPORTAL

Montag, 20.02.2017

Suchformular
 
 
Külsheim / Freudenberg / Kreuzwertheim Bad Mergentheim Boxberg / Assamstadt / Ahorn Boxberg / Assamstadt / Ahorn Boxberg / Assamstadt / Ahorn Grünsfeld / Großrinderfeld / Wittighausen Grünsfeld / Großrinderfeld / Wittighausen Grünsfeld / Großrinderfeld / Wittighausen Lauda-Königshofen Niederstetten / Creglingen Niederstetten / Creglingen Niederstetten / Creglingen Tauberbischofsheim / Königheim / Werbach Tauberbischofsheim / Königheim / Werbach Tauberbischofsheim / Königheim / Werbach Weikersheim / Igersheim Weikersheim / Igersheim Wertheim Wertheim Wertheim

Lieber Leser, bitte aktivieren sie Cookies, um in den vollen Genuss unseres Angebotes zu kommen.

  • Drucken
  • Senden

Leserbrief: Zu „Keine Grundlage für Xenophobie“ (17. September)

Unabsehbare Folgen

Archiv-Artikel vom Mittwoch, den 21.09.2016

Von Magda Hüttl

Dass die allgemein herrschende Nazihysterie jetzt auch auf die Pflanzenwelt ausgedehnt wird, ist ein Kuriosum und sicher nur in Deutschland möglich.

Herr Meixner sollte sich erstmal kundig machen bei Fachleuten, die sich in der Materie auskennen, bevor er solche Absurditäten von sich gibt. Die Ausbreitung solcher Neophyten hat unabsehbare Folgen für das gesamte Ökosystem.

Von wegen "integrieren", dieses Kraut überwuchert alles, was ihm im Weg steht, einheimische Pflanzen haben überhaupt keine Chance. Sieht so gelungene Integration aus?

Ich empfehle Ihnen einen Wanderurlaub im Allgäu, da überwuchert diese wunderschöne Pflanze auch das Sumpfknabenkraut und unsere einheimischen Springkräuter sowieso.

Es gäbe noch viele Beispiele, aber das würde zu weit führen. Zum Schluss, werter Herr Meixner, ein Tipp:

Machen Sie doch einfach lieber Musik!

© Fränkische Nachrichten, Mittwoch, 21.09.2016
  • Drucken
  • Senden
 
 
TICKER

Das Wetter in Bad Mergentheim

Bad Mergentheim - Prognose für 15 Uhr

Das Wetter am 20.2.2017 in Bad Mergentheim: Sprühregen
MIN. 4°
MAX. 8°
 

 

 
 

Leserbrief

Wurde der neue Flügel ohne Sachverstand angeschafft?

Neuer Flügel ohne Sachverstand? Vielleicht befeuert durch die deutliche Kritik des Pianisten Justus Frantz gegenüber dem Bad Mergentheimer Oberbürgermeister, hat sich die Kurverwaltung entschlossen, dieses elende, ständig reparaturanfällige Instrument durch ein neues zu ersetzen. Dafür gebührt der… [mehr]

Über 1000 Euro Schaden

Nach Unfall geflüchtet

Bad Mergentheim. Über 1000 Euro Sachschaden hinterließ ein Unbekannter, nachdem er in der Zeit zwischen 15 und 19 Uhr mit seinem Wagen gegen einen in der Wolfgangstraße geparkten Audi fuhr. Nach dem Unfall flüchtete er, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Da die Polizei keine Hinweise auf den… [mehr]


Konzert im Club w71

Brodelnde und vielschichtige Sounds

Ebo Taylor im Club w71 Weikersheim: Das Kulturzentrum hat mit diesem mitreißenden Konzert einen weiteren großen Coup gelandet. Weikersheim. Als sich nach dem Zweiten Weltkrieg die afrikanischen Länder nach und nach von ihren Kolonisatoren lösen konnten und in die Unabhängigkeit strebten, entstand… [mehr]

Umzug in Tauberrettersheim

600 Teilnehmer und Tausende Besucher

Tauberrettersheim. Bereits eine Woche bevor die meisten Gaudiwürmer landauf landab durch die Straßen ziehen, findet der Umzug in Tauberrettersheim statt. Ideales Wetter Bei idealen Wetterbedingungen war es ein wahrer Sternmarsch nach "Rattersche" und der neue Besucherrekord im Jubiläumsjahr stand… [mehr]

Turnen

Jetzt wird’s ernst

Nach einem erfolgreichen dritten Platz in der 3. Bundesliga mit der ersten Mannschaft startet die Saison 2017 in diesem Jahr mit der zweiten und dritten Männermannschaft der KTV Hohenlohe in der STB-Liga. Im vorigen Jahr musste sich Hohenlohe II mit einem vierten Platz in der Landesliga zufrieden… [mehr]

Kontakt zur Redaktion Bad Mergentheim

 
 

DAS NACHRICHTENPORTAL