DAS NACHRICHTENPORTAL

Montag, 20.02.2017

Suchformular
 
 

Lieber Leser, bitte aktivieren sie Cookies, um in den vollen Genuss unseres Angebotes zu kommen.

  • Drucken
  • Senden

Leserbrief:

Gibt es keine anderen Probleme?

Von Wolfgang Zopora

Gerade zwei Wochen ist das höchste Amt der USA besetzt. Jeder Politiker (auch der Heilige Vater in Rom) bekommt 100 Tage um zu zeigen, was er "drauf" hat. Gewiss, manche der "Wahlversprechen" will Trump sofort umsetzen. Aber die ersten Reaktionen zeigen, dass es so einfach in einem wirklich demokratischen Staat nicht ist.

Dennoch sind unsere Zeitungen tagtäglich gefüllt mit Trump. Gibt es keine anderen Probleme? Kann es nicht sein, dass bei der einseitigen Berichterstattung in Sachen Amerika die Ostukraine wieder im Krieg ist? Das heißt, je mehr sich der Westen einseitig auf Trump ausrichtet, wird in der Ostukraine (von Syrien hören wir gar nichts mehr) geschossen und werden neue Fakten gesetzt.

Die einseitige Berichterstattung hat auch noch ein ganz anderes Problem in sich: Man mag es irgend wann nicht mehr hören. Und das ist dann wiederum der Nährboden für "undemokratisches Handeln", sei es auf der rechten oder der linken Seite.

© Fränkische Nachrichten, Mittwoch, 08.02.2017
  • Drucken
  • Senden
 
 
TICKER

Das Wetter in Tauberfranken

Tauberbischofsheim - Prognose für 15 Uhr

Das Wetter am 20.2.2017 in Tauberbischofsheim: Sprühregen
MIN. 4°
MAX. 8°
 

Kontakt zur FN-Lokalredaktion

Die Lokalredaktion der Fränkischen Nachrichten erreichen Sie unter folgenden Telefonnummern:

 
Sekretariat 09341/83 188
Fax 09341/83 122
 

Schreiben Sie uns eine E-Mail!

Joachim Löw

Sport allgemein

Löw stellt Weltmeister Götze und Müller nicht infrage

In seinen mehr als zehn Jahren als Bundestrainer hat Joachim Löw oft zu Spielern gehalten, obwohl es für sie im Verein nicht gut lief. Auf dieses Vertrauen können nun auch Götze und Müller zählen. Maßgeblich ist für Löw nur die Perspektive Richtung WM 2018. [mehr]

Im Test

Auf Abwegen zum Erfolg

Weiterstadt. Nun also auch Seat. Kaum ein Autohersteller kann es sich heute erlauben, nicht in den Markt der soften Geländewagen einzusteigen. Die Beliebtheit der Modelle aufgrund des höheren Sitzens bei knackigen Fahreigenschaften ist ungebrochen. Kurz nachdem die Mutter Volkswagen den neuen… [mehr]

Im Gespräch

Polaroid-Momente geben den Songs Tiefe

Philipp Poisel veröffentlicht sieben Jahre nach Erscheinen seines zweiten Solo-Albums gestern sein neues Album "Mein Amerika". Im Rahmen der Lieder im Schloss-Konzertreihe wird Philipp Poisel am 30. Juni ab 20 Uhr auf dem Schlosshof in Bad Mergentheim auftreten und sicherlich einige der neuen Songs… [mehr]

9. Festival Tanz Heilbronn

Bewegende Tage

"Nach jeder Vorstellung habe ich meine Klamotten ausgewrungen und den Schweiß in Flaschen gefüllt. Zwanzig Liter in zwanzig Jahren!", bilanziert eine Tänzerin ihr Leben. Die Szene stammt aus dem Stück "Water between three hands" der Kompanie Dance on. Das Berliner Ensemble besteht aus sechs Tänzern… [mehr]

 

DAS NACHRICHTENPORTAL