DAS NACHRICHTENPORTAL

Samstag, 25.03.2017

Suchformular
 
 

Lieber Leser, bitte aktivieren sie Cookies, um in den vollen Genuss unseres Angebotes zu kommen.

  • Drucken

Leserbrief:

Gibt es keine anderen Probleme?

Archiv-Artikel vom Mittwoch, den 08.02.2017

Von Wolfgang Zopora

Gerade zwei Wochen ist das höchste Amt der USA besetzt. Jeder Politiker (auch der Heilige Vater in Rom) bekommt 100 Tage um zu zeigen, was er "drauf" hat. Gewiss, manche der "Wahlversprechen" will Trump sofort umsetzen. Aber die ersten Reaktionen zeigen, dass es so einfach in einem wirklich demokratischen Staat nicht ist.

Dennoch sind unsere Zeitungen tagtäglich gefüllt mit Trump. Gibt es keine anderen Probleme? Kann es nicht sein, dass bei der einseitigen Berichterstattung in Sachen Amerika die Ostukraine wieder im Krieg ist? Das heißt, je mehr sich der Westen einseitig auf Trump ausrichtet, wird in der Ostukraine (von Syrien hören wir gar nichts mehr) geschossen und werden neue Fakten gesetzt.

Die einseitige Berichterstattung hat auch noch ein ganz anderes Problem in sich: Man mag es irgend wann nicht mehr hören. Und das ist dann wiederum der Nährboden für "undemokratisches Handeln", sei es auf der rechten oder der linken Seite.

© Fränkische Nachrichten, Mittwoch, 08.02.2017
  • Drucken
 
 
TICKER

Das Wetter in Tauberfranken

Tauberbischofsheim

Das Wetter am 25.3.2017 in Tauberbischofsheim: leicht bewölkt
MIN. 3°
MAX. 13°
 

Kontakt zur FN-Lokalredaktion

Die Lokalredaktion der Fränkischen Nachrichten erreichen Sie unter folgenden Telefonnummern:

 
Sekretariat 09341/83 188
Fax 09341/83 122
 

Schreiben Sie uns eine E-Mail!

Ferrari

Sport allgemein

«Schwung und Kraft»: Vettel jagt Hamilton in Australien

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton stellt sich in dieser Formel-1-Saison auf ein enges Titelduell mit Ferrari-Star Sebastian Vettel ein. Die Qualifikation zum Auftaktrennen in Australien liefert einen ersten Beleg für diese These. [mehr]

Im Test

Mazdas flotter 3er

leverkusen. Die dritte Generation des Mazda3, die 2013 auf die Märkte rollte, hat jetzt eine umfassende Aufwertung erfahren. Damit will der japanische Hersteller in der am härtesten umkämpften Fahrzeugklasse des europäischen Automobilmarktes Maßstäbe setzen und die Erfolgsgeschichte des… [mehr]

Würth Open Air

HipHop, Pop und Rock

Das mittlerweile überregional bekannte Würth Open Air findet zum 18. Mal von Freitag, 21., bis Sonntag, 23. Juli im Rahmen der Eröffnungswoche des neuen Carmen Würth Forums statt. Dem Unternehmen Würth ist es mit dem Deutsch-Rapper und Sänger CRO gelungen, ein musikalisches Highlight für den… [mehr]

Kunstverein Tauberbischofsheim

Vertraute Gegenstände in der Natur neu sehen

Idyllische Landschaftsbilder, teils von Menschen belebt, teils unbelebt, prächtige frühsommerliche Lindenalleen im faszinierenden Spiel von Licht und Schatten, spiegelnde Wasserflächen oder auch eine Gruppe badender junger Frauen, all dies rein gegenständliche Ölgemälde unterschiedlichen Formates… [mehr]

 

DAS NACHRICHTENPORTAL