DAS NACHRICHTENPORTAL

Sonntag, 26.06.2016

Suchformular
 
 

Lieber Leser, bitte aktivieren sie Cookies, um in den vollen Genuss unseres Angebotes zu kommen.

  • Drucken
  • Senden

Ostseebad Binz:

„Deutschlands bester Ferienort“

Archiv-Artikel vom Samstag, den 25.02.2012

In Binz ist es am schönsten: Der Online-Ferienhausmarkt "atraveo" hat das Ostseebad auf der Insel Rügen mit dem Prädikat "bester Ferienort Deutschlands" ausgezeichnet. Der Preis ist Ergebnis einer Umfrage unter allein 6000 Nutzern des Anbieters und wird in diesem Jahr zum dritten Mal vergeben. Erneut geht der erste Platz an einen Ort in Mecklenburg-Vorpommern, zwei Mal hatte zuvor Zingst vorn gelegen. Binz wird von Urlaubern vor allem wegen seiner Bäderarchitektur geschätzt, aber auch die gute Infrastruktur mit den zahlreichen Re-staurants, Einkaufsmöglichkeiten und den vielen Sehenswürdigkeiten wird immer wieder ge-lobt. Die Preisverleihung findet auf der Internationalen Tourismusbörse (ITB) in Berlin statt. Atraveo ist einer der größten Ferienhausanbieter im Internet, über den mehr als 200 000 Ferienhäuser und -wohnungen in Europa und aller Welt vermittelt werden.

© Fränkische Nachrichten, Samstag, 25.02.2012
  • Drucken
  • Senden
 
 
TICKER

Das Wetter in Tauberfranken

Tauberbischofsheim - Prognose für 18 Uhr

17°

Das Wetter am 26.6.2016 in Tauberbischofsheim: klar
MIN. 13°
MAX. 24°
 

 

Movie-Finder

Wann läuft welcher Film in welchem Kino? In welchem Kino laufen welche Filme? Hier finden Sie die Antwort in unserem Movie-Finder.

 

Veranstaltungssuche

Partys, Ausstellungen, Feste oder Sport-Events. Unsere Veranstaltungsdatenbank weiß, was im badischen Frankenland passiert.

 

FN-Touren (20)

Ein Eldorado für Pflanzen und Tiere

Auf dem Lehrpfad des Biotopschutzbundes Walldürn ist der Wanderer zum Abschluss der FN-Sommertouren unterwegs. Der Biotoplehrpfad ist ein durchgängig ausgeschilderter Rundweg. Größtenteils auf befestigten Wegen ist er bei jeder Witterung per Rad oder zu Fuß zu empfehlen. Er kann beliebig verkürzt… [mehr]

FN-Touren (20)

Eine Tour mit vielen Sehenswürdigkeiten

Eine Tour mit vielen Sehenswürdigkeiten und einem Ausflug in die Unterwelt steht heute auf dem Programm. Einstieg ist in Buchen in der Mühltalstraße Richtung Hettigenbeuern. Dort radelt man auf dem Odenwald-Madonnen-Radweg bis zum Wohnmobilhafen und dem Parkplatz am Waldschwimmbad; hier mündet der… [mehr]

FN-Sommerserie

FN nehmen Leser-Lieblingstouren auf

Odenwald-Tauber. Die FN-Sommerserie 2013, mit Wandertipps in der Region, ist zu Ende. Gestern erschien der letzte Teil mit einem Vorschlag für die Begehung des Mühlenwegs im Erftal. Damit ist das Thema Wandern aber nicht abgeschlossen: Die Fränkischen Nachrichten verfügen seit diesem Jahr über ein… [mehr]

FN-Sommer

Spessart-Trip zum Höhenmetersammeln

Viele Höhenmeter und ein Abstecher in den Spessart - so ließe sich dieser Tourenvorschlag titulieren. Es ist der zweite in dieser Sommerserie, den Wedigo von Wedel ausgearbeitet und beschrieben hat. Mit dem Rennrad lassen sich mittels Muskelkraft weite Strecken zurück legen. Im Taubertal gibt es… [mehr]

 

DAS NACHRICHTENPORTAL