DAS NACHRICHTENPORTAL

Donnerstag, 23.03.2017

Suchformular
 
 

Lieber Leser, bitte aktivieren sie Cookies, um in den vollen Genuss unseres Angebotes zu kommen.

  • Drucken

42. Zeitungsleser-Fotowettbewerb: Die Siegerfotos auf Ebene der Fränkischen Nachrichten

„Blende“: Bilder auf Platz acht

Archiv-Artikel vom Samstag, den 11.02.2017

Platz acht beim Thema "Beine aller Art": "Der Tag danach" von Thomas Pahl aus Külsheim.

© Thomas Pahl

Platz acht beim Thema "Doppelt gesehen - Spiegelungen": "Ich bin der Schönste" von Ruthard Honeck.

© Bild Ruthard Honeck

Platz acht beim Thema "Schätze der Region": "Abendstimmung am Klostersee" von Hertha Götz aus Wertheim.

© Hertha Götz

Odenwald-Tauber. Das war's: Heute gibt's noch die Fotos zu sehen, die bei der 2016er Runde des Zeitungsleser-Fotowettbewerbs "Blende" auf Ebene der Fränkischen Nachrichten auf die achten Plätze gekommen sind. Spannend ist noch, welche der bei den FN prämierten Fotos bei der Bundesendausscheidung einen Preis gewonnen haben.

Eine wunderbare Lichtstimmung am Abend erwischte Hertha Götz aus Wertheim, als sie mit der Kamera am Main bei Homburg unterwegs war. Vom Berg Kallmuth aus fotografierte sie hinüber nach Trennfeld. Der Klostersee liegt da wie ein Auge in der Landschaft, während die Abendsonne die Bäume und Felder ringsherum zum Leuchten bringt. Platz acht beim Wettbewerbsthema "Schätze der Region"!

"Ich bin der Schönste!" scheint der kleine Piepmatz zu sagen, den Ruthard Honeck aus Buch am Ahorn am Neusiedler See vor das Teleobjektiv bekommen hat. Der Hänfling mit der typischen roten Zeichnung auf Kopf und Brust spiegelt sich im flachen Wasser wider, deshalb hat der Fotograf das Foto auch für das Thema "Doppelt gesehen - Spiegelungen" eingereicht.

"Der Tag danach" nannte Thomas Pahl aus Külsheim seine preisgekrönte Aufnahme, die er für das Wettbewerbsthema "Beine aller Art" eingereicht hat. Es muss wohl eine wilde Party gewesen sein, bei der die Dame nach der letzten Flasche Schampus die Badewanne als Schlafplatz auserkoren hat. Diese Geschichte jedenfalls suggeriert das Bild, das auch wieder einmal zeigt, wie effektvoll man in Schwarz-weiß fotografieren kann.

© Fränkische Nachrichten, Samstag, 11.02.2017
  • Drucken
 

Movie-Finder

Wann läuft welcher Film in welchem Kino? In welchem Kino laufen welche Filme? Hier finden Sie die Antwort in unserem Movie-Finder.

 

Veranstaltungssuche

Partys, Ausstellungen, Feste oder Sport-Events. Unsere Veranstaltungsdatenbank weiß, was im badischen Frankenland passiert.

 
 

DAS NACHRICHTENPORTAL