Leserbrief

Leserbrief Zur Verkehrssituation in und um Bad Mergentheim

Ortsdurchfahrt gesperrt

Seit Wochen prangen große Hinweisschilder an den Straßen um Bad Mergentheim. Gelegentlich flackert auch ein gelbes Licht, um auf die Verbote hinzuweisen.

Jeder, auch Ortsunkundige, kann lesen, dass die Ortsdurchfahrt durch Bad Mergentheim gesperrt ist. Darunter steht frei bis Kapuzinerstraße. Logischerweise wird damit ausgedrückt, dass man den Ortskern von Bad Mergentheim nicht befahren kann. So erzeugt man Unsicherheit und Verwirrung, auch bei Gästen, die Bad Mergentheim erreichen wollen.

Mein Anruf beim Ordnungsamt vor einiger Zeit stieß wohl auf taube Ohren. Die unklaren Hinweise sind nach wie vor an den Umgebungsstraßen angebracht. Dass jetzt auch noch Lkw in der Kapuzinerstraße feststecken, ist ein weiterer Hinweis darauf, dass bei der Verkehrsregelung einiges schief gelaufen ist. Abhilfe tut not.