Buchen

"Heddje bleibt Heddje" Gelungene Seniorenfeier 2013

Heimatverein verkauft DVD

Hettingen.Als ein sehr gut gelungener Seniorennachmittag geht die Veranstaltung im Jahre 2013 in die Annalen ein. Der Heimatverein, als Ausrichter dieser Feier, und dies nun schon über 50 Jahre in Hettingen, hat auf Anregung des Initiators Manfred Pfaus, ein gelungenes Mundart-Projekt in der "Heddemer Sprooch" veranstaltet, unter dem Motto "Heddje bleibt Heddje".Der gesamte Nachmittag, bei dem ein Bläserensemble der Musikkapelle mitwirkte wurde durch Musik, Gesang, Sitten und Gebräuche im Dialekt gestaltet. Der Saal war durch die außergewöhnliche Ausrichtung der Tische auf eine Aktionsfläche in der Saalmitte ausgerichtet so, dass auch das Publikum, sprich die "Alten" die noch dialektsicher sind, ins Geschehen mit eingebunden waren. Alles in allem, war dieser Altennachmittag eine rundum gelungene Veranstaltung. Der Heimatverein Hettingen stiftete den Mundartpreis "Badisch Franken" der dem aus Walldürn stammenden Satiriker und Kabarettist Rolf Miller als erstem Preisträger verliehen wurde. Über das Geschehen wurde eine DVD herausgebracht, die in den örtlichen Geschäften und beim Vorsitzenden des Heimatvereins Gundolf Scheuermann, Telefon 06281/97273, gekauft werden kann.